top of page
Öffentliche Rednerin

Aus dem Verband

Infos und aktuelle Themen

IdeenExpo 2024: „Mach doch einfach“

Das Motto: „Mach doch einfach!“ Die Botschaft: Probier‘ die Berufe auf der IdeenExpo aus! Mach mit! Nimm deine berufliche Zukunft aktiv in die Hand! Das Motto passt auch bestens zu den MINT-Berufen: Gerade in den Bereichen der Naturwissenschaften, Technik, Informatik und Mathematik geht es darum, zu tüfteln, zu forschen und auszuprobieren. Die IdeenExpo möchte die Hemmschwellen senken und meint: Trau dich! Mach doch einfach!

Leuchtendes Social-Media-Marketing von Briloner

Das Kreativteam der Vogelsänger Studios hat unter dem Motto "Willkommen im Lightroom!" eine Lösung entwickelt, um Youtube als Marketingkanal für die Leuchten-Marke Briloner aus dem Sauerland neu zu bespielen. Vierzehn Filme machen Lust auf "Do it yourself"-Projekte rund um optimale Beleuchtung. Mittlerweile haben es die Videos auf mehr als eine Million Views gebracht. Darüber hinaus sind bei der Produktion noch kurzweilige Inhalte für andere Plattformen wie Instagram und Tiktok entstanden.

Werner Langer GmbH & Co. KG engagiert sich für Menschen mit Behinderung

Mit Hilfe der Werner Langer Gmbh & Co. KG konnte für die Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e.V. ein Bubble Kicker angeschafft werden.

Ausbildungszahlen 2023: „Licht und Schatten“- Neue Zahlen ergeben ein gemischtes Bild

Weniger Packmitteltechnologen – mehr Maschinenführer: So lässt sich ein langjähriger Trend bei den Nachwuchskräften zusammenfassen, der sich auch im neuen Ausbildungsjahr 2023 fortgesetzt hat. Der Arbeitgeberverband HPV hat die Zahlen…

Tarifabschluss: Neue Entgeltvereinbarungen

Am 15.08.2023 wurden in Kassel die Tarifverhandlungen über eine Erhöhung der Tarifentgelte in der Wohnraumleuchten-, Lampenschirm- und Zubehör-Industrie aufgenommen. Aufgrund entsprechender Vorarbeiten konnten die Verhandlungen nach rund fünf Stunden zu einem Abschluss gebracht werden.

bottom of page